Mike Suminski

Mike Suminski im Interview

Geboren wurde ich im Jahre 1985 in der Filmhauptstadt Polens – Lodz. Scheinbar schon ein kleines Zeichen für meinen zukünftigen Weg. Mit ca. 18 Jahren ( das ist schon gute 11 Jahre her), fing meine Begeisterung fürs Filmen und auch Fotografieren an. Was als kleines Hobby mit Musikvideos für mich began, wurde dann doch immer intensiver und ich merkte, dass ich beruflich auch in diese Richtung gehen möchte. Von 2006 bis 2008 arbeitete ich in der Onlineredaktion bei einem großen Berliner Radiosender und erstellt auch dort Videoclips für die Webseite. Danach machte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton. Da waren meine ersten Berührungen mit dem Medium “Film”. Ich hatte die Chance bei Fernsehfilmen und Serien und sogar einem kleinen Kinofilm mitzuwirken. Auch in der Zeit nach meiner Ausbildung blieb ich in der Branche. Nebenbei filmte ich lange Zeit für Benjamin Jaworskyj sehr viele Youtube Videos und auch das ein oder andere Lerntraining. Außerdem, und das ist momentan mein Hauptprojekt, habe ich einen eigenen Youtube Kanal für Film und Video Tutorial, der mittlerweile der größte deutschsprachige Kanal in diesem Bereich ist. Natürlich ist auch die Fotografie eine große Leidenschaft von mir. Ich liebe es schöne Fotos von Menschen oder Landschaften zu machen. Ich habe das große Glück, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte …

 

Gruß Baba 😉

About Jani

Hi, ich bin Jani aka Baba. Ich beschäftige mich mit der Fotografie und alles was dazu gehört. Ich bin People- und Hochzeitsfotograf , Blogger, Podcaster, AppleUser, Technikfreak, Kaffeebesessen und lese gerne.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *