50Nifty Live

50Nifty Live- Thomas Leuthard

Hier könnt Ihr die Live Show mit Thomas Leuthard angucken.

Thomas Leuthard ist ein Street Fotograf aus dem Zentrum der Schweiz, welcher in seiner Freizeit mit der Kamera um die Welt reist, um die Realität auf der Strasse zu erleben und zu dokumentieren. Seine Leidenschaft für diese Art der Fotografie, kam im August 2008 während den Olympischen Spielen in Peking das erste Mal auf. Damals wusste er noch nicht, dass dies der Anfang einer grossen Leidenschaft wird, welche sein Leben nachhaltig verändern und seinen Horizont erweitern wird. Heute arbeitet er noch zu 60% in der Informatik und verbringt den Rest seiner Zeit hinter der Kamera bzw. hinter dem Computer, um seinen Social Media Tätigkeiten nachzugehen.

http://thomas.leuthard.photography/

Ihr könnt in der Live Show alle Links, Bücherempfehlungen, Empfehlungen zu Fotografen und weiteres hier verfolgen:

LIVE SHOWNOTES

Shownotes:

 

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt

 

 

Gruß Baba 😉

About Jani

Hi, ich bin Jani aka Baba. Ich beschäftige mich mit der Fotografie und alles was dazu gehört. Ich bin People- und Hochzeitsfotograf , Blogger, Podcaster, AppleUser, Technikfreak, Kaffeebesessen und lese gerne.

27 Gedanken zu „50Nifty Live- Thomas Leuthard“

  1. Super Sendung, wie immer. Ich würde gerne wissen, wie Thams das Thema Recht am eigenen Bild behandelt, wenn er Personen fotografiert, die in zb. einem Bus vorbei fahren. Wie bekommt er das Recht, diese Bilder zu veröffentlichen?

    1. Bisher die positivsten Erfahrungen habe ich in Istanbul gemacht. Sehr locker, zuvorkommend und fotogen. Als wenn die teilweise den ganzen Tag nichts anderes machen. War schwer begeistert…

  2. Ich kannte Euren Gast bis zur Ankündigung nicht. Bin voll begeistert von seinen Bildern und froh ihn “kennengelernt” zu haben.
    Was sind denn fotografisch gesehen seine Lieblingsstädte.

    Gruß
    Andreas

  3. Hallo Thomas, zuerst muss ich mal dagen, dass du eine riesige Inspirationsquelle für mich bist-leider wohne ich im ländlichen Gebiet, da ist es mit Streetfotografie eteas schwer.
    Planst du auch noch Fotowalks in Deutschland?
    Und was ist mit deiner Idee von dem “50 Streetprojekte-Buch” willst du das noch umsetzen.
    Kann man dich auf der Photokina treffen?

  4. Gibt es eine Möglichkeit für ein Bild von dir ein Nutzungsrecht zu erwerben- für die Verwendung als Hintergrundbild in einer Musicalaufführung.

  5. Zum Ende hin immer noch Top Content.
    Mein 2. Frage wäre in 2 Teilen
    -> würdet ihr (Baba / Dennis) Menschen ebenfalls ungefragt auf der Straße fotografieren und veröffentlichen?
    -> was würde Thomas in der Fotografie NIEMALS machen?

  6. Hallo Denis, hallo Baba,
    danke für die tollen 50nifty-LIVE-Folgen.
    Erscheint die aktuelle Folge auch als mp3, so wie die anderen Folgen auch?
    Ich höre euch nämlich am liebsten unterwegs, morgens auf dem Weg zur Arbeit von Köln nach Bonn.

    Lieben Gruß
    Dietmar

      1. Hallo Dietmar, danke für dein Hinweis 😉 Die Dateien lagen schon auf dem Server, ich hatte die nur nicht ins Post eingebunden gehabt.
        Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Folge und ich freue mich immer über Feedback 😉

        Viel Spaß beim pendeln zwischen Köln und Bonn, Nachbar. 😉

        Gruß Baba 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *